Wanderweg in Balm und auf der Halbinsel Cosim

Die Wanderroute startet am Parkplatz des kleinen Sporthafens in Balm.  Dieser liegt unmittelbar an der Dorfstrasse zwischen Balm und dem Golfhotel Balm. Von den Ferienwohnungen Loddin im Tannengrund sind es bis dorthin nur ca. 25 Minuten Autofahrt.

Start: Balm Ende: Balm Distanz: ca. 11 km Dauer: ca. 2-2,5 h

Der Weg führt entlang des Balmer See bis an die Nordspitze der Halbinsel Cosim.  Er ist einen Großteil des Weges mit einem Wandersymbol = waagerechter grüner Strich gekennzeichnet. Vom Parkplatz bis zur Nordspitze der Halbinsel Cosim führt der Wanderweg paralle zum Achterwasser. Anfangs noch ein kleine Straße wird er kurz hinter dem Golfhotel Balm zu einem Weg. Von der Nordspitze führt der markierte Weg entlang von Wiesen und Wäldern bis nachb Dewichno. Urlauber sollte es bei gutem Wetter ruhig ausnutzen und einen Abstecher zum Achterwasser westlich der Halbinsel Cosim zu unternehmen. In Dewichno folgt der Weg der verlängerten Dorfstraße nach Morgenitz, bevor er nach nach ca. 15 Minuten links in Richtung Mellenthin und Balm abbiegt. Hier verlässt er den markierten Weg und folgt der Strasse ausgezeichnet bis nach Balm und somit zrucük zum Ausgangspunkt.

Sehenswürdigkeiten auf dem Wanderweg

  • Unmittelbar vor der Nordspitze der Halbinsel Cosim erstreckt sich die Weite des Achterwassers. Von hier haben die einen fantastischen Blick auf das Loddiner Höft und die Halbinsel Gnitz.  Mit ein wenig Glück segelt gemütlich eines der vielen Segelboote an ihnen vorbei, welches im Sommer die Insel Usedom ansteuert.
  • Golfspieler werden auf dieser Wanderung ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Der Wanderweg führt entlang der Außläufer des Golfplatzes Balm. Hier können auf zwei 18-Loch und einem 9-Loch Platz Liebhaber des Golfsports auf ihre Kosten kommen.

Essen und Trinken am Wanderweg

Auf dieser Route bietet es sich an im Restaurant des Golfhotels Balm einzukehren. Sollte der Hunger nicht all zu groß sein, können Sie auch mit dem Auto nach Mellenthin fahren und dort im urigen Wasserschloss lecker speisen.

Wandern auf Usedom erfreut sich bei Jung und alt einer immer größer werdenen Beliebtheit. Wir stellen allen Interessierten Gästen der Insel Usedom daher interessante Wanderwege auf Usedom mit Bild- und Kartenmaterial vor.

Soziale Netzwerke Ferienwohnungen Tannengrund